naturheilkundliche Therapie

rasen

Homöopathie

Sowohl die klassische als auch die Komplexhomöopathie nutze ich bei akuten und chronischen Erkrankungen. Sie ist eine bewährte und vielseitige Therapieform, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Auch Kinder vertragen homöopathische Arzneien zumeist sehr gut.

KräuterheilkundeKräuterheilkunde

Die Anwendung von Heilpflanzen hat sich über Jahrhunderte bewährt. Wohl seit Urzeiten haben besonders Frauen einen engen Bezug bei den Pflanzen der Natur gefunden. Über die Heilwirkung vieler Pflanzen gibt es heute bereits Studien und wissenschaftliche Nachweise.

 

AkupunkturAkupunktur

Akupunktur und Ohrakupunktur werden in meiner Praxis überwiegend zur Schmerztherapie eingesetzt. Auch chronische Erkrankungen des Verdauungssystems und Allergien zählen zu den bewährten Anwendungsgebieten. Bestimmte Punkte auf der Körperoberfläche werden mittels Nadeln, Licht oder Wärme stimuliert. Die Kombination von Hypnose und Akupunktur macht z.B. die Nikotinentwöhnung besonders erfolgsversprechend