Psychotherapie

rasen

hypnoseTherapeutische Hypnose

Man sagt, der Mensch sei die „Summe seiner Erfahrungen“. Die Hypnose ermöglicht, verdrängte oder problematische Erfahrungen zu verarbeiten und „gesunde“ Verhaltensmuster zu integrieren, blockierende Glaubenssätze aufzuheben und vieles mehr! Hier geht es zum Info-Video über therapeutische Hypnose

 

Beratung / CoachingBeratung

Im Laufe des Lebens kann jeder Mensch in für ihn kritische Phasen geraten oder „festgefahren“ sein. Persönliche Beratungsgespräche tragen dazu bei, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Psychoonkologische Beratung ist Bestandteil meiner Begleitung Krebsbetroffener.

SupervisionSupervision

Jedem Menschen hilft ein unvoreingenommener Blick bei der Bewältigung seiner Herausforderungen. In enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. phil. Th. Harmsen biete ich Team-u. Einzelsupervision mit dem Schwerpunkt „Gesund bleiben bei der Arbeit in sozialen und erzieherischen Berufen“ an.

Meine Artikel zum Thema finden Sie hier.