Schmerztherapie

schmerz

Nicht allein das Symptom,

sondern den ganzen Menschen zu betrachten ermöglicht eine nebenwirkungsarme und sanfte Therapie bei chronischen und akuten Schmerzen. Nicht selten ist es die Seele, die schreit, wenn Symptome wie beispielsweise Kopfschmerzen, Migräne und Rückenschmerzen auftreten.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“
-Franz Kafka

Hier helfe ich meinen Patienten

auf ganz verschiedene Art, gegenzusteuern: Zum einen nehme ich den Säure-Basen-Haushalt in den Blick, außerdem habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Nerven eine große Rolle spielen und nicht zuletzt der gesamte Bewegungsapparat in der heutigen Zeit nicht mehr richtig gefordert und damit falsch belastet wird.

Aber nicht nur eine falsche Belastung,

sondern auch eine übermäßige, wie sie beispielsweise bei Sportverletzungen immer wieder vorkommt führt Menschen oft zu mir. Bei diesen wie bei vielen anderen Arten von Schmerzen kann ich zahlreichen Patienten bereits mit der Kraft der Akupunktur helfen und so oft schon nach wenigen Behandlungen eine deutliche Linderung verschaffen.